Schon Franz Pongratz war nach dem Krieg von 1948 - 1981 als selbständiger Schreiner tätig. Im Jahr 1976 wurde ihm der Goldene Meisterbrief verliehen.

Bereits in die Wiege gelegt und mit der Schreinerei aufgewachsen, geprägt von den Lehr- und Gesellenjahren, legte Anton Pongratz
Mit sehr großem Erfolg legte er 1986 die Meisterprüfung im Schreiner-Handwerk und ist seither in die Handwerksrolle Niederbayern/Opf. eingetragen.
Nach der Übernahme des elterlichen Betriebes wagte er einen Werkstatt-Neubau.
Auf diesem folgte dann im Jahre 1991 eine Betriebserweiterung der Räumlichkeiten und des Personals.
Seit 2020 ist Anton Pongratz jun. in der Geschäftsleitung tätig.

Der mittelständische Schreinereibetrieb hat sich in den vergangenen 25 Jahren im Privatbereich, bei namhaften Architekten, sowie Land- und Hochbauämtern in ganz Bayern und darüber hinaus durch hervorragende Leistungen zu einer renommierten Firma entwickelt.


Anton Pongratz Bau- & Möbelschreinerei

Aignhof 3 93458 Eschlkam

Tel: 09947/1741     Fax: 09947/2315